Seite wählen

Holen Sie den Kunden über Ihre Website in die Filiale!

ROPO – “Research online, purchase offline”. Dieser Effekt ist in der heutigen digitalen Welt häufig zu beobachten: Konsumenten informieren sich vor dem Kauf online über Produkte und Dienstleistungen. Das Internet
hat das Konsumverhalten der Menschen grundlegend verändert. Ohne Online-Recherche vor dem Einkauf geht es heutzutage fast nicht mehr: Die meisten Kunden möchten sich online bereits vorab einen Überblick verschaffen, ihren Einkauf vorbereiten und schätzen es,
wenn sie dabei alle Informationen zu Produktdetails, Verfügbarkeiten und Preisen schnell und übersichtlich erhalten.

So ist es keine Überraschung, dass die Website als der effektivste Auftritt eines Unternehmens im Internet bewertet wird. Mit einer guten Unternehmenswebsite
lassen sich die jeweiligen Zielgruppen am besten erreichen und auch lenken.

Um so wichtiger ist es daher, die eigene Website ansprechend zu gestalten, den Kunden einen
interaktiven Mehrwert zu bieten und ihnen so die Möglichkeit zu geben, sich auch persönlich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und direkt online einen
Termin zu vereinbaren.

Wenn Sie Ihre Kunden also direkt von Ihrer Internetseite in Ihr Geschäft holen wollen, integrieren Sie ein Tool zur Online-Terminvereinbarung auf Ihrer Website. So bieten Sie Ihren Kunden bereits einen besonderen Service, noch bevor diese Ihr Geschäft betreten haben.

Wie das Tool zur
Online-Terminvereinbarung funktioniert

Mit dem Tool zur Online-Terminvereinbarung bieten Sie einen zeitgemäßen Service, den Ihre Kunden sehr zu schätzen wissen werden. Die Vereinbarung eines passenden Termins wird dadurch so einfach wie nie zuvor.

Der Kunde kann den Termin direkt online buchen – bequem, unkompliziert und zeitunabhängig. Darüber hinaus hat er noch die Möglichkeit, zu differenzieren,
um was für eine Art von Termin es sich handelt. Die Buchungsanfrage wird anschließend per Mail an eine definierte Mail-Adresse verschickt. Die Auswahlzeiten des Wunschtermins sind dabei an die Öffnungszeiten der Filiale angepasst und auch das Design des Tools kann farblich an Ihre Hausfarben angepasst werden.

Es empfiehlt sich die farbliche Gestaltung des Tools an das jeweilige Corporate Design des Optikers anzulehnen, sodass das Gesamtbild stimmig ist. Selbstverständlich funktioniert das Termin-Tool nicht nur auf der Desktop
Ansicht Ihrer Website sondern auch auf allen anderen mobilen Endgeräten einwandfrei.

Aber machen Sie sich am besten selbst ein Bild davon! Der folgende Link zeigt, wie ein Tool zur Online-Terminvereinbarung aussehen könnte:

https://2do-onlinetools.de/online-terminvereinbarung/

Falls Sie an weiteren Informationen über das Termin-Tool interessiert sind, melden Sie sich gerne bei mir!

Ihr
Michael Stoldt

Termin-Tool Fakten

  • das Tool bietet Ihren Kunden interaktiven Mehrwert 
  • verhilft dabei Kunden von der Website ins Geschäft zu holen 
  • unkomplizert in der Anwendung 
  • funktioniert selbstverständlich auf allen mobilen Endgeräten